top of page

Tag 5 - enttäuschtes Sportlerherz - aber viele stolze Zuschauer zu Hause

Aktualisiert: 3. Aug. 2021

Beni und David konnten sich hauchdünn fürs Medalrace qualifizieren.

Die 3 Rennen des heutigen Tages wurden zum großen Nervenkitzel für Sportler, Trainerstab und für uns Fans zu Hause. Platz 10 konnte erst am allerletzten Vorwindkurs, ganz knapp vor dem japanischen Team, gesichert werden.. Unsere beiden Jungs sind im Augenblick bitter enttäuscht, weil es ihnen nicht gelungen ist, ihre gewohnte Leistung abzurufen. Dies führte natürlich dazu, dass die Platzierung vor dem finalen Rennen nicht dem entspricht, was sie sich vorgenommen hatten. Olympia verzeiht einfach nichts und unerreichte Ziele tun dem Sportlerherz richtig weh.


Unsere 49er starten am Montag mit 104 Punkten ins Medalrace. Der Abstand zu den Medaillenrängen ist allerdings zu groß. Somit geht es nun darum sich mit einer tollen letzten Wettfahrt und einer guten Performance aus Tokio zu verabschieden!


Wir Fans, Familie, Unterstützer, Sponsoren und Freunde sind aber trotzdem sehr stolz auf die Beiden und auf das was sie erreicht haben.



174 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Dr. Andrea Rudisch-Pfurtscheller
Dr. Andrea Rudisch-Pfurtscheller
Aug 03, 2021

Also, liebe Burschen: Ich verstehe eure Enttäuschung gut! So ein hoher Einsatz über eine so lange Zeit, so tolle Erfolge! Und jetzt das?! ABER: Hut ab und großen Respekt für euren Mut, eure Ausdauer, eure Nervenstärke. Trotz all dieser Widrigkeiten! Ihr seid spitze! Und wie Bertl schreibt: Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme am medal race! Meine Daumen sind und bleiben gedrückt für euch! Alles Gute! 🍀 🍀🍀 , Andrea

Like

Guest
Aug 01, 2021

Sportler, die Ambitionen haben sind zwangsläufig enttäuscht, wenn das was sie sich vornehmen nicht aufgeht. Aus einer entfernten Sicht betrachtet ist alleine die Teilnahme schon ein großer Erfolg und vertieft einen der olympischen Gedanken, nämlich dass sich Sportler aus vielen Ländern zum größten Sportfest treffen und der Friede und das Verstehen zwischen den Ländern gefördert wird. Im Sinne von größer, weiter, höher ..... ist das aber ein Aspekt, der heutzutage im Hintergrund sein Dasein fristet. Gratuliere jedenfalls zur Teilnahme am Medal Race. Bertl 🙂☺️

Like
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page