ORF-Beitrag bei Tirol heute

Ein toller ORF-Beitrag wurde am Donnerstag, 15.7. bei Tirol heute ausgestrahlt. Was dabei herausgekommen ist, gibt`s hier in Kürze nachzulesen.


Bei Davids letzten Trainingseinheiten vor dem Abflug nach Tokio nutzte der ORF die Gelegenheit, Werbematerial beim Krafttraining im Olympiazentrum Innsbruck einzufangen. Dort erzählt David, dass Kraft im Segelsport bei weitem nicht alles sei. Ausdauer, Kognition und das Lesen des Windes gehören stets dazu, was das Segeln somit zu einer sehr vielseitigen Sportart macht. Außerdem ist der Segelsport eine Sportart, bei der nach dem ersten Wettkampftag keine Entscheidung gefällt wird. Man muss über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringen, um schlussendlich vorne dabei zu sein.


Was die beiden Sportler über den jeweiligen Teamkollegen im ORF-Beitrag erzählen: "David ist ein sehr kluger Mensch, einer, der sehr viel Ruhe in sich trägt." David über Beni: "Er ist ein genialer Typ, der energiegeladen und doch sehr reflektiert ist. Er lenkt die Energie in die richtige Richtung." Beni und David stellen nach 10 Jahren Segelpartnerschaft ein kongeniales Duo dar, welches gemeinsame Ziele verfolgt und sich den Traum der Olympiateilnahme verwirklicht hat.


Der ORF-Beitrag ist hier noch bis 22.07. in der TV-Thek abrufbar. Bei Minute 13:00 startet der Beitrag über Beni und David.






132 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen